A Misura

Handwerkliche Verarbeitung, feinste ägyptische Baumwollstoffe, hoher Tragekomfort und gefittete Schnittführung zeichnen unser “Artigiano A Misura” Masshemd aus. Ein Hemd, das im Vergleich zur Strenge der industriellen Fertigung so weich verarbeitet ist, dass es den Konturen seines Trägers nachgibt.

Schritt für Schritt wurde die Produktion unserer massgeschneiderten Hemden auf Manufaktur umgestellt, denn jedes Hemd wird von Hand zugeschnitten. Bewusst haben wir uns für ein junges, zeitgemässes Masshemd für den modernen Mann entschieden, der weder auf eine optimale Passform noch auf seine qualitativen Ansprüche verzichten möchte.

Komfort

Tragekomfort und gefittete Schnittführung

Material

Feinste ägyptische Baumwollstoffe

Auswechselbare Kragenstäbchen
Kragenstäbchen halten den Kragen in Form indem sie Gewicht und Form verleihen. Auswechselbare Kragenstäbchen sind Teil der traditionel, klassischen Verarbeitungsweise und erlauben das Hemd mit persönlichen Kragenstäbchen zu personalisieren.
Knopfloch
Das ARTIGIANO Hemdenknopfloch wird mit Handstichoptik wie das eines Sakkos verarbeitet.
Geteilte Rückenpartie
Die geteilte Rückenpartie erlaubt mehr Beweglichkeit im Rückenbereich und zeugt speziell bei übereinstimmenden Streifen von hoher Fertigungsgüte.
Umwickelte Knöpfe
Jeder Knopf wird einzeln mit einem speziellen Garn umwickelt, welches 3 Mal verknotet wird. Diese Verarbeitung verleiht den Knöpfen extra Halt.
Spickel
Die Seitennähte werden mit feinen französischen Nähten gefertigt. Der Spickel am Abschluss des Saums garantiert besonderen Halt und zeugt von hoher Fertigungsgüte.

Filialen finden